prakt. Arzt aus Lindau / Bodensee
Chirotherapie
Praxisphilosophie Diagnostik Kosten Fragebögen
zur Startseite
  Praxisspektrum
Startseite > Praxisspektrum > Behandlungsmethoden > Regulationstherapie > Bachblüten


Bachblüten

Die Bachblütentherapie ist eine energetische Methode aus dem feinstofflichen Bereich.

Der Begründer war der englische Homöopath Eduard Bach. Für ihn gab es keine echte Heilung ohne Veränderung der Lebenseinstellung, des Seelenfriedens und des inneren Gleichgewichts.

Er definierte 38 Seelenzustände, die sehr leicht nachvollziehbar sind und ordnete sie intuitiv 38 Pflanzen zu, die im Charakter diesen Seelenzuständen gleichen. Er ließ die Blüten auf reinem Quellwasser durch Sonneneinstrahlung ihre energetische Information auf den Träger Wasser übertragen und verabreichte Sie seinen Patienten.

Er fand Mittel für Angst, Unsicherheit, Alleinsein, Überempfindlichkeit, Mutlosigkeit, übergroße Besorgtheit für das Wohl anderer sowie unangemessenes Interesse an den derzeitigen Lebensumständen.

Durch die richtige Wahl einer oder mehrerer Blüten wird nach dem Resonanzgesetz ein seelischer Entwicklungsprozess in Gang gesetzt, der auf die körperliche Ebene wirkt.

 

    © 2018